• Josef Schaden, Franz Karlinger, Martin Wally, Jubilarin Maria Hahnl, Gerhard Haider, Hahnl Oswald
    Josef Schaden, Franz Karlinger, Martin Wally, Jubilarin Maria Hahnl, Gerhard Haider, Hahnl Oswald
  • Eine tolle Schneebar errichtete die Stammtischrunde
    Eine tolle Schneebar errichtete die Stammtischrunde

Wirtin Maria Hahnl ist 70

Sallingstadt

Am vergangenen Wochenende wurde im Hause Hahnl viel gefeiert. Die bekannte und sehr aktive Wirtin Maria Hahnl, von den Gästen liebevoll „Mitzi“ genannt, feierte den 70. Geburtstag.

Dazu stellten sich viele Gratulanten ein. Schon am Freitag gratulierte die Stammtischrunde sowie die Jugend und überraschten die Jubilarin mit einer tollen Schneebar vor dem Wirtshaus. Am Sonntag feierte Frau Hahnl im Kreise der Verwandtschaft und der Kinder. Ortsparteiobmann Franz Karlinger, Ortsbauernratsobmann Martin Wally, Ortsvorsteher Gerhard Haider und Gf.GR. Josef Schaden überbrachten am Montag die besten Glückwünsche.

Maria Hahnl wurde am 12. Februar 1936 in Weißenalbern geboren und heiratete 1959 den Gast- und Landwirt Heribert Hahnl. Der Ehe entstammen vier Kinder. Nach dem plötzlichen Tod des Ehegatten im Jahre 1982 musste sie neben der Gast- auch die Landwirtschaft alleine bewältigen. Der jüngste Sohn Oswald ist zuhause geblieben und führt diese weiter. Aber auch im wohlverdienten Ruhestand ist die Jubilarin weiterhin um das leibliche Wohl der Gäste bemüht und durch ihren Humor und ihrer Freundlichkeit äußerst beliebt.