Alle Jahre wieder schmücken die Windhofer die Wegkreuze, die Marterl und die Kapelle zum 1. Mai. Beim Binder des Kranzes, der Gestecke und des Bogens für die Kapelle helfen sehr viele Frauen und Männer aus der Ortschaft zusammen.
Jedes Jahr werden die weißen Rosen von Frau Agnes Rabl per Hand erarbeitet.
Natürlich wurde auch heuer der Maibaum wieder am 1. Mai nachmittags aufgestellt. Dadurch, dass die Windhofer immer am 30. Mai die Nachbarortschaft Streitbach mit einer großen Delegation besuchen, kommen diese auch am Ersten zahlreich nach Windhof. Natürlich hat es die Windhofer auch sehr gefreut, dass auch aus Sallingstadt wieder viele Gäste mitgefeiert haben. Neben köstlichen „Burnwiaschtl“ aus dem selbstgebauten Wurstkessel und kühlen Getränken gab es natürlich auch heuer wieder hausgemachte Mehlspeisen und Kaffee.
Der Gemeinschaftskeller in Windhof bietet ein sehr gemütliches Ambiente für derartige Veranstaltungen. Die Windhofer möchten sich bei allen Gästen sehr herzlich fürs dabei sein bedanken und die nächsten Feierstunden im Gemeinschaftskeller kommen bestimmt.