Am Nachmittag vor Weihnachten lag in Sallingstadt etwas ganz Besonderes in der Luft. Es roch nach Bastelkleber, Keksen und einer großen Portion Vorfreude – ein sicheres Zeichen dafür, dass die Jugend Sallingstadt wieder zum Weihnachtskindergarten eingeladen hatte.
Pünktlich um 13:30 Uhr verwandelte sich der Jugendraum in eine kleine Weihnachtswerkstatt. Fleißige Kinderhände bastelten, malten und lachten, es wurde gespielt, gesungen und natürlich immer wieder darüber gesprochen, ob das Christkind wohl schon unterwegs sei. Zwischendurch wurde aufmerksam gehorcht, denn für die bevorstehende Kindermette mussten Texte vorbereitet werden – schließlich wollte man dort bestens vorbereitet sein.
Während die Kinder bestens betreut wurden und die Zeit wie im Flug verging, konnten die Eltern zu Hause ganz entspannt die letzten Weihnachtsvorbereitungen erledigen. Ein bisschen Ruhe vor dem großen Fest ist schließlich auch ein Geschenk.
Um 16:00 Uhr machte sich die fröhliche Kinderschar dann gemeinsam auf den Weg zur Kindermette. Mit selbstgebastelten Werken, leuchtenden Augen und großer Vorfreude im Gepäck wurde der weihnachtliche Gedanke weitergetragen.
Der Weihnachtskindergarten der Jugend Sallingstadt zeigte einmal mehr, wie viel Wärme, Gemeinschaft und Herz in der Adventzeit stecken – und dass man dem Christkind manchmal ganz nah ist, wenn Kinder lachen und gemeinsam auf Weihnachten warten.