• Firmenchef Robert Neunteufl aus Rothfarn und Helfer Fritz Poinstingl nach der Sanierung des Weges zwischen Sallingstadt und Walterschlag
    Firmenchef Robert Neunteufl aus Rothfarn und Helfer Fritz Poinstingl nach der Sanierung des Weges zwischen Sallingstadt und Walterschlag
  • Der Gräder bei seinem Einsatz am Mitterweg (Walterschlag)
    Der Gräder bei seinem Einsatz am Mitterweg (Walterschlag)

Wegsanierung bei Wanderwegen

Sallingstadt

Im Zuge des großen Wanderprojekts, an dem derzeit in Sallingstadt/Walterschlag gearbeitet wird, konnten einige Wegabschnitte großzügig saniert werden. Vor allem beim Verbindungsweg Sallingstadt-Reitersfeld nach Walterschlag-Unterort wurden große Mengen an Schotter, insgesamt 192 Tonnen, mittels LKW aufgebracht. Dafür standen finanzielle Mittel des Landes NÖ und der Gemeinde Schweiggers zur Verfügung. Somit ist ein schöner Wander- und Radweg entstanden, der nebenbei noch gut befahrbar ist.

Weiters konnte am Mitterweg in Walterschlag, der auch Teil des Wanderweges ist, eine Schotterdecke aufgebracht werden. Walter Krapfenbauer, Gerhard Klenn und Josef Scheidl transportierten dazu mit ihren Fuhrwerken insgesamt 80 Tonnen Schotter.

Einige verbleibende Wegabschnitte, die aufgrund von oft unpassierbaren Wasserlacken auch noch einer Sanierung bedürfen, sollen in naher Zukunft ebenfalls so hergerichtet werden, dass sie gut begehbar sind.