Im Ortszentrum von Walterschlag konnte zur bestehenden kleinen Dorfwiese, auf der sich das Buswartehäuschen befindet, nun auch ein benachbartes Grundstück in der Größe von 1110 m² von der Gemeinde angekauft werden. Der Beschluss im Gemeinderat dazu erfolgte bereits am 15. November 2012. Da allerdings eine Vermessung notwendig war, konnten die letzten Formalitäten diesbezüglich erst jetzt endgültig erledigt werden.
Eine spezielle Verwendung ist zurzeit nicht vorgesehen. Zu einem späteren Zeitpunkt wäre es allerdings möglich, dort einen kleinen Spielplatz, einen Generationen-Treffpunkt oder Sonstiges zu errichten. Als ersten Schritt galt es nun, diese Wiese für die landwirtschaftliche Nutzung pflegeleicht zu machen. Ein kleines Gerinne wurde dazu verrohrt und die Böschung mit Erdreich abgeflacht. Somit wird es in Zukunft möglich sein, eine halbwegs trockene Wiese bewirtschaften zu können.
Möglich wurde all das durch die Bereitschaft der Familie Geisberger, diese Wiese zu verkaufen, durch die Unterstützung der Marktgemeinde Schweiggers und durch die fleißigen Helfer, die bei der Umgestaltung Hand anlegten.