• Die Glücksengerl mit den Siegern des Finales und zahlreiche Helfer des diesjährigen Eierpeckens: vorne: Dorfhaus-Leiter Harlad Gretz mit den Glücksengerln Michael und Celina Grötzl, Marko Popp sowie Paul und Marie Scheidldahinter: Gewinner Gerhard Klenn, Moderator Georg Höllrigl, Gewinner Gerhard Hipp und Martin Wally, Markus Boden, Gewinner Eduard Kaufmann, Gerlinde Schnabl und Verena Gretz
    Die Glücksengerl mit den Siegern des Finales und zahlreiche Helfer des diesjährigen Eierpeckens:
    vorne: Dorfhaus-Leiter Harlad Gretz mit den Glücksengerln Michael und Celina Grötzl, Marko Popp sowie Paul und Marie Scheidl
    dahinter: Gewinner Gerhard Klenn, Moderator Georg Höllrigl, Gewinner Gerhard Hipp und Martin Wally, Markus Boden, Gewinner Eduard Kaufmann, Gerlinde Schnabl und Verena Gretz

Wahrer Ansturm zum "Eierpecken"

Sallingstadt

Das diesjährige Eierpecken in Walterschlag wurde heuer am Ostersonntag, dem 24. April 2011, abgehalten. Nach dem guten Start im Vorjahr, entschlossen sich die Mitarbeiter der Arbeitsgruppe Dorfhaus Walterschlag, diese Veranstaltung ähnlich wie im vergangenen Jahr zu organisieren. Mit einer derartig großen Besucheranzahl wurde allerdings nicht gerechnet. Trotzdem konnten alle Walterschläger und auch die auswärtigen Gäste gut bewirtet werden.

Insgesamt gab es rund 250 Ostereier, die alle eine Nummer erhielten und später dann per Los gezogen wurden. Nachdem der Moderator Georg Höllrigl in gekonnter Weise die Spielregeln erklärt hatte, wurde um ca. 21:00 Uhr mit der ersten Runde Eierpecken begonnen. Dabei gewannen Jennifer Witura, Markus Wally, Gertrude Hipp und Hermann Grassinger. Eine Stunde später gingen wieder vier Sieger hervor: Celina Grötzl, Harald Zauner und zweimal Franz Klenn. Das Finale mit den wertvollsten Preise wurde um ca. 23:00 Uhr ausgetragen: Die härtesten Eier dabei hatten Eduard Kaufmann, Martin Wally, Gerhard Klenn und Gerhard Hipp.