• LKR Mold referierte über Neuerungen und Aktuelles
    LKR Mold referierte über Neuerungen und Aktuelles
  • der neugewählte Ortsbauernrat von Sallingstadt u. Walterschlag
    der neugewählte Ortsbauernrat von Sallingstadt u. Walterschlag

Wahl des Ortsbauernrates

Sallingstadt

Bei der Mitgliederversammlung des NÖ Bauernbundes der Ortsgruppe Sallingstadt am Mittwoch, den 8. Dezember 2004 im Dorfwirtshaus Sallingstadt konnte der Obmann Martin Wally zahlreiche Mitglieder begrüßen. Besonders begrüßte er den Ehrenobmann Friedrich Lang, Gf. GR. Josef Schaden und den Referenten des Abends Landeskammerrat Franz Mold. Nach dem Kassabericht durch die Kassierin Aloisia Kaufmann gab es den Tätigkeitsbericht des Obmannes. Mitgliederbetreuung, Gratulationen, Aufstellung der Kandidaten bei der Gemeinderatswahl und des Jagdausschusses waren die wichtigsten Aktivitäten in der vergangenen Periode. Der Mitgliederstand beträgt derzeit aktive 93 Mitglieder. (1999 – 104 Mitglieder) In der Mitgliederanzahl spiegelt sich auch der Rückgang der Bedeutung der Landwirtschaft wieder.

Anschließend referierte LKR Mold über die Notwendigkeit und Aufgaben des Ortsbauernrates und die zahlreichen aktuellen Neuerungen im landwirtschaftlichen Bereich.

Letztlich wurde das Ergebnis der Wahl des Ortsbauernrates (Briefwahl) bekannt gegeben. Alle Kandidaten wurden mit großer Mehrheit für die nächsten 5 Jahre gewählt. Franz Edelmaier und Günter Hipp schieden aus eigenem Wunsch aus. Obmann Wally Martin bedankte sich bei Ihnen herzlich für die Zusammenarbeit.

Die künftige Zusammensetzung des Ortsbauernrates Sallingstadt/Walterschlag:

Obmann: Martin Wally

1.Stellvertreter: Franz Karlinger

2.Stellvertreter: Gerhard Hipp

Kassierin: Aloisia Kaufmann

Schriftführer: Gerhard Haider

Weiter Mitglieder: Boden Klothilde, Hipp Dietmar, Klenn Gerhard, Ruß Aloisia, Zauner Leopold