Verlegung der Bushaltestelle

Sallingstadt

In Walterschlag erfolgt zurzeit bei der Abzweigung nach Perndorf die Neuerrichtung der beiden gegenüberliegenden Bushaltestellen. Die Haltestellen waren entlang des Güterwegs Perndorf etwa 20 Meter westlich der Abzweigung situiert. Für die Fahrtrichtung nach Zwettl war eine etwa vier Meter lange Auftrittsfläche vorhanden, in Fahrtrichtung nach Schweiggers gab es keine Auftrittsfläche. Gemäß dem Gutachten der NÖ Landesregierung ist eine Verlegung der beiden Haltestellen durchzuführen und vor allem auch eine Auftrittsfläche mit Hochbord mit einer Breite von mindestens 1,5 Meter und einer Länge von mindestens 12 Metern herzustellen.

Die Arbeiten dazu haben am 29. März 2022 begonnen und werden von der Straßenmeisterei Zwettl durchgeführt. In diesem Zuge wird in Fahrtrichtung Zwettl auch das Fundament für ein eventuell zukünftiges Wartehaus hergestellt.