Verein zog erfolgreiche Bilanz

Sallingstadt

Obmann Josef Bauer konnte zur Jahresmitgliederversammlung des Verschönerungsvereines Sallingstadt am 26.3.2006 ca. 80 Mitglieder und Ehrengäste begrüßen. Bgm. Johann Hölzl, Ehrenobmänner Leopold Hölzl und Josef Schaden, Feuerwehrkommandant Anton Hipp, Jugendobmann Bernhard Kaufmann, Ortsparteiobmann Franz Karlinger und Ortsbauernratsobmann Martin Wally sowie die Ehrenmitglieder des Vereines wurden namentlich begrüßt.

Nach der Verlesung des von Frau Helene Scheidl verfassten Protokolls durch die Schriftführerin Anita Poppinger, den Kassaberichten der verschiedenen Arbeitsgruppen und dem Bericht und der Entlastung der Kassiere zog der Obmann eine durchaus stolze und zufriedene Bilanz des abgelaufenen erfolgreichen Vereinsjahres.

Bei einem von der NÖN im Jahr 2005 initiierten Wettbewerb „Lieblingsverein“ wurde der VV Sallingstadt zum Lieblingsverein in der Gemeinde Schweiggers gewählt. Bei der Siegerehrung am Heldenberg durch LH Erwin Pröll wurde der Verein geehrt und mit einem Preis in der Höhe von € 1.000 bedacht. Ehrenobmann Leopold Hölzl und Anton Hipp sen. übernahmen die große Auszeichnung. Auch beim diesjährig durchgeführten „Ideenwettbewerbes“ der NÖ Dorf/Stadterneuerung erreichte das Projekt „Dorfarena“ eine Auszeichnung und wurde mit einem Projektbeitrag bedacht. Obmann Josef Bauer und Ehrenobmann Josef Schaden überreichte der LH Erwin Pröll im Landhaus bei einer würdigen Feier dafür einen Scheck in der Höhe von € 8.000,00 zur Unterstützung bei der Umsetzung.

Viele weitere Aktivitäten wie Teichfest, NÖ Blumenschmuckbewerb (5.Platz), Aktivitäten der Arbeitsgruppe Sportplatz, Jugendgästehaus und die zahlreichen Veranstaltungen wurden ebenfalls im Rückblick besprochen. Obmann Josef Bauer dankte Allen für die geleistete Arbeit und anschließend wurden die Schwerpunkte mit einem Bildervortrag nochmals in Erinnerung gerufen.

Bürgermeister Johann Hölzl betonte bei seinen Worten den „Vorbildcharakter“ von Sallingstadt in vielen Bereichen und dankte ebenfalls Allen für die vielen unentgeltlichen Aktivitäten zum Wohle unserer Orte. Die Musikschulkinder aus Sallingstadt unter der Leitung von Ing. Karl Poppinger, vom Bürgermeister liebevoll „Stadtkapelle“ genannt, sorgten für die musikalische und komödiantische Umrahmung des Nachmittags, der mit einer Einladung zu einem Imbiss ausklang.