• Bild: Gemeindegruppenobmann Robert Reuberger, Roman Wagner, JVP- Obmann Markus Rabl, Elfriede Klopf, Josef Bauer, Philip und Nikolaus Dräger mit Josef Schaden
    Bild: Gemeindegruppenobmann Robert Reuberger, Roman Wagner, JVP- Obmann Markus Rabl, Elfriede Klopf, Josef Bauer, Philip und Nikolaus Dräger mit Josef Schaden

Unterhaltsamer Nachmittag beim Plattlschießen

Sallingstadt

Bereits zum sechsten Plattlschießen lud der ÖAAB Sallingstadt ein.

Am Sonntagnachmittag, den 4. März, fanden sich viele eifrige Stockschützen diesmal vor der Lagerhalle der Familie Schaden ein und kämpften um die Preise beim diesjährigen Plattlschießen. Da am ursprünglichen Termin, den 15. Jänner, am Eislaufplatz kein Eis war, wurde auf den 4. März verschoben. Leider gab es wiederum kein Eis und so musste diesmal auf Asphalt geschossen werden.

Das hielt aber niemanden davon ab, dabei zu sein und alle hatten großen Spaß. Mit insgesamt 102 Schützen wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Für das leibliche Wohl sorgten VV Obmann Josef Bauer und Josef Schaden. Finanziell brachte die Veranstaltung einen tollen Reingewinn der wiederum für gemeinnützige Zwecke, wie zum Bespiel für den Ankauf der Plane des Eislaufplatzes, zur Verfügung gestellt wird.

ÖAAB Obmann Josef Schaden dankte bei der Siegerehrung für die großartige Mithilfe zum Gelingen der Veranstaltung. Die Stöcke und die Plattl wurden von der UNION Schweiggers gratis zur Verfügung gestellt. Abschließend wurde den Siegern Pokale und kleine Preise überreicht.

Siegerliste:
Kinder: Philip Dräger
Jugendliche: Nikolaus Dräger
Frauen: Elfriede Klopf
Männer: Roman Wagner