Der diesjährige Rockatanz, veranstaltet von der Ortspartei Sallingstadt am 31. Jänner 2015, stand ganz im Zeichen der Maurer beziehungsweise der Häuselbauer und „Zuaroacha“. Geprägt war der Abend aber auch von Krankheit, waren doch beispielsweise unter vielen anderen der Ortsparteiobmann Franz Karlinger, Vizebürgermeister Josef Schaden und auch Verschönerungsvereinsobmann Josef Bauer ans Bett gefesselt.
Bei dieser Veranstaltung durfte gleich beim Saaleingang in eine Mischmaschine gezielt werden, wobei jeder Besucher für einen Treffer einen Gutschein für ein Bargetränk bekam. Ortsparteiobmann-Stellvertreter Harald Zauner begrüßte anschließend alle Gäste und Ehrengäste, an der Spitze Bürgermeister Johann Hölzl, sowie die Musikgruppe „Wos sois“. Wenig später wurden dann die Maurer und „Zuaroacha“ nach vorne gebeten und einige lustige Spiele sorgten für gute Unterhaltung. Ebenso wurde von Iris und Alexander Scheidl die Schätzfrage erklärt, die kurz nach 23 Uhr aufgelöst wurde: Die Länge aller Maurer, die sich am Boden mit ausgestreckten Händen hintereinander auflegen mussten, ergab 1375 cm. Eine präzise Schätzung am Zentimeter genau wurde insgesamt vier Mal abgegeben und zwar von Johann Kaufmann aus Limbach, von Michaela Kalch aus Sallingstadt, von Leopold Fuchs aus Reinbolden und von Silvia Schuster aus Schweiggers. Insgesamt gab es 45 Sachpreise zu gewinnen.
Viele Besucher ließen den gelungen Abend in der Bar ausklingen. Die Ausschank dort übernahm die Jugend Sallingstadt/Walterschlag mit ihren freiwilligen Helferinnen und Helfern.