• v.l.n.r. Rudolf Maier, Christa Lackinger, Klärwärter Herbert Rabl, Erich Rabl, Paula Schmid, Andreas Dum (nicht am Bild)
    v.l.n.r. Rudolf Maier, Christa Lackinger, Klärwärter Herbert Rabl, Erich Rabl, Paula Schmid, Andreas Dum (nicht am Bild)

Traditionelles Schilfschneiden der AWG Windhof

Sallingstadt

Auch das Jahr 2021 startet bei der Abwassergenossenschaft Windhof mit dem Schilfschnitt im Ausbringungsbecken der Kläranlage.
Der Klärwärter Herbert Rabl organisierte sich einige helfende Hände und somit konnte diese Aktion am Samstag, dem 13. März 2021, vormittags durchgeführt werden. Wie schon in den letzten Jahren wurde das Schilf im Ausbringungsbecken komplett abgemäht und entsorgt. Nun können die Pflanzen im Frühjahr wieder neu austreiben und die Flüssigkeit uns unseren Absetzbecken reinigen.

Natürlich wurde auch bei dieser Aktion, Corona-bedingt, auf den Sicherheitsabstand geachtet.
Herbert Rabl bedankte sich bei allen Helfern und freute sich über den Zusammenhalt.