Einen tollen Besucherrekord konnte das Dorfwirtshaus DWH Sallingstadt bei der heurigen Faschingsausgabe des Musikanten-Stammtisches „klingendes Wochenteilen“, verzeichnen. Dieses Treffen findet nun schon seit fast drei Jahren jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Der Radius des Einzugsgebietes weitet sich mittlerweile auf mehr als 30 Kilometer aus und es reisen sowohl die Musikanten als auch die Zuhörer weit an, um bei diesen Treffen dabei zu sein.
Diesmal waren 21 Musikant(Inn)en gekommen um sich hier in ihrem Können zu messen. Anni Weißenböck, Traude Müllner, Brigitta Mayer, Elke und Wolfgang Gratzl, Franz Jansenberger, Hermann Einfalt, Johann Weixelbaum, Franz Anderl, Reinhold Haderer mit seinem früheren Bandkollegen Markus Penz, Rudi Bauer, Pauli Kottlik, Florian und Erich Tragenreif, Johann Tischler, Ernst Redl, Herbert Dornhackl, Martin Müllner, Franz Karlinger und Ernst Dogl spielten diesmal auf und die unzählbaren Zuhörer fanden ihre Freude daran. Die Wirtin Roswitha Schaden und Kellnerin Elisabeth Poppinger verwöhnten die Musikanten kostenlos mit einer zünftigen Brettljause und den dazugehörigen Getränken, aber auch die Gäste wurden trotz der hohen Besucherzahl hervorragend versorgt.
Wieder einmal eine Bestätigung zur Aussage: Wo die Musi spielt, da kommen d‘ Leut‘ zaumm. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden.
(Bericht und Bilder von Josef und Elfriede Krapfenbauer)