Teichfest 2016 - eine tolle Veranstaltung

Sallingstadt

„Der Teich ruft!“ lautete das Motto des 39. Teichfestes in Sallingstadt, welches von 24. bis 26. Juni bei strahlendem Sonnenschein über die Bühne ging. Am Freitag startete das Fest auch heuer wieder mit den exzellenten Fleisch- und Grammelknödel sowie einem spektakulärem Feuerwerk. Für gute Stimmung und Tanzmusik sorgten am Freitag die Band „Rubin 2002“. Durch das schöne Wetter durfte der FF-Kommandant Anton Hipp schon am ersten Tag der Veranstaltung sehr viele Leute begrüßen.
Auch heuer war der Samstag wieder der Höhepunkt des Wochenendes. Wie schon in den letzten Jahren wurde der Pfarrerteich Treffpunkt Nummer 1 des Partyvolks, welches bis in die frühen Morgenstunden auf der „Froschhittnparty“ so richtig ausgelassen feiern konnte. Die Hollywood DJs und Sonic Snares machten die Partynacht zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Nach der Festmesse am Sonntag, zelebriert von Pater Daniel Gärtner, begrüßte Feuerwehrkommandant Anton Hipp die Gäste, allen voran Bürgermeister Johann Hölzl, Vizebürgermeister Josef Schaden, den Obmann des Verschönerungsvereines Josef Bauer, JVP-Obmann Mathias Hipp sowie alle anwesenden Gemeinderäte. Mit Musik von den “Die Biedermänner“ und einem Kindernachmittag fand das Fest seinen Ausklang.

Viele tolle Fotos auf der Teichfesthomepage: teichfest.sallingstadt.net und auf Facebook auf der Seite der FF-Sallingstadt.