Taufe in der Kapelle Walterschlag

Sallingstadt

Seit elf Jahren ist wieder einmal eine Hl. Taufe in der Ortskapelle von Walterschlag zustande gekommen. Im Jänner 2011 fand hier die letzte Taufe statt, damals wurde Felix Scheidl getauft.

Kathi und Harald Krapfenbauer wollten die Taufe ihres Sohnes Tobias in der Kapelle von Walterschlag haben, weil Harald bei der Renovierung der Kapelle im Jahr 2018 an der Einrichtung maßgeblich beteiligt war und dadurch mit dieser Kapelle sehr verbunden ist.

Am Samstag, dem 24. September 2022 konnte Pater Daniel Gärtner dem kleinen Erdenbürger die Hl. Taufe spenden. Pate war der Onkel des Täuflings, Klaus Krapfenbauer. Ministriert hat Bernhard Krecek.

Nach der Taufe wurden die Großeltern, Paten, Verwandten und Pater Daniel ins benachbarte Dorfhaus zu einem Mittagessen mit gemütlichen Ausklang eingeladen.

Wir wünschen dem Paar und ihrem Sohn alles erdenklich Gute für ihr gemeinsames Leben! 

 

Text: Josef Krapfenbauer

Bildmaterial: Carina Krapfenbauer