• Folgende Kinder waren mit den Begleiterinnen Anita Poppinger und Karin Böhm in Sallingstadt unterwegs:Tobias Hölzl, Lilly Hipp, Lara Hölzl, Bernhard Krecek, Josef Danzinger, Nina Danzinger, Astrid Krecek, Sarah Artmann und Linus Hipp
    Folgende Kinder waren mit den Begleiterinnen Anita Poppinger und Karin Böhm in Sallingstadt unterwegs:
    Tobias Hölzl, Lilly Hipp, Lara Hölzl, Bernhard Krecek, Josef Danzinger, Nina Danzinger, Astrid Krecek, Sarah Artmann und Linus Hipp
  • In Windhof und Walterschlag sammelten Astrid Krecek, Bernhard Krecek und Linus Hipp. Als Begleiter waren Walter Gretz und Markus Rabl (nicht am Bild) unterwegs.
    In Windhof und Walterschlag sammelten Astrid Krecek, Bernhard Krecek und Linus Hipp. Als Begleiter waren Walter Gretz und Markus Rabl (nicht am Bild) unterwegs.

Sternsingen, Millionen Schritte für eine gerechte Welt

Sallingstadt

Im Mittelpunkt der Dreikönigsaktion steht im heurigen Jahr Kenia. Durch die Klimakrise bleibt im Norden Kenias der Regen aus. Mit einer Spende kann man aber ein wenig zu einer besseren Zukunft verhelfen. Beispielsweise wird dadurch der Zugang zu Bildung ermöglicht, es werden Wasserstellen mit sauberem Trinkwasser eingerichtet oder es wird mit resistenten Pflanzen der Gemüse und Obstanbau forciert.

In der Pfarre Sallingstadt waren insgesamt 17 Kinder an drei Tagen in den Ortschaften Sallingstadt, Limbach, Windhof und Walterschlag unterwegs. Das Sammelergebnis beträgt insgesamt 1663,20 €.