Silvester im Dorfwirtshaus - gelungener Start ins Jubiläumsjahr

Sallingstadt

Mit der mittlerweile traditionellen Silvesterparty im Dorfwirtshaus Sallingstadt wurde das alte Jahr verabschiedet und gemeinsam auf das Jahr 2013 – dem Jubiläumsjahr „Unser Haus wird 100“ angestoßen.

Diesmal fand der Jahresausklang im Dorfwirtshaus statt, da das Jugendgästehaus mit einer großen Gruppe über den Jahreswechsel belegt war. Die Atmosphäre im Wirtshaus war perfekt, vielleicht auch deshalb weil der gerade in Fertigstellung befindliche neue Speisesaal „Erpfikölla“ erstmals geöffnet wurde.

Ein vorzügliches und überaus variantenreiches Buffet mit Frittaten- und Ganslsuppe, Bauernschmaus, pikant Geschnetzeltes vom Hirsch, Blunzngröstl, gebackene Schnitzel und gebackenes Gemüse, Cordon Bleu mit Semmel- Erdäpfelknödel, Reis, Erdäpfelpuffer und verschiedene Salate bot die Dorfwirtshausküche Das alles und auch die Getränke gab es zum Inklusivpreis. Die vielen Gesellschafts-, Karten- und Brettspiele, Wuzler und Tischtennis sowie Sekt und Mitternachtswalzer bei der Dorfarena ließen die Silvesternacht wie im Flug vergehen.

Und zu Mitternacht überraschte die Sallingstädter Jugend mit einem riesigen Feuerwerk auf der Spielwiese beim Dorfzentrum alle Besucher bei der Silvesterparty und auch die Gäste im Jugendgästehaus Sallingstadt.