• Die Mitglieder des Jubiläumsteams mit ihrem Jubiläumswein: Thomas Ruß, Josef Bauer, Manuela Haider, Michael Hipp. Wolfgang Weitzenböck, Stefan Wally, Markus Rabl, Harald Zauner, Karl Poppinger, Roswitha Schaden, Anton Hipp, Josef Schaden, Mathias Hipp und Christopher Edelmaier (v. l.).
    Die Mitglieder des Jubiläumsteams mit ihrem Jubiläumswein: Thomas Ruß, Josef Bauer, Manuela Haider, Michael Hipp. Wolfgang Weitzenböck, Stefan Wally, Markus Rabl, Harald Zauner, Karl Poppinger, Roswitha Schaden, Anton Hipp, Josef Schaden, Mathias Hipp und Christopher Edelmaier (v. l.).

Sallingstädter beendeten Jubiläumsjahr mit "Feierlaune"

Sallingstadt

„Wenn man etwas beginnt, muss man es auch gebührend abschließen!“, so Josef Schaden, der Projektleiter des Jubiläumsjahres. Am 23. Dezember fand dazu eine Abschlussveranstaltung mit dem klingenden Namen „Feierlaune“ statt. Gleichnamig mit dem Jubiläumswein aus dem Hause Mader, der im November getauft wurde und nun im Dorfwirtshaus gekostet und erworben werden kann. Die Liste der Aktivitäten im Jahr 2018 ist lang. Der Dorf- und Kirchenplatz wurde neu gestaltet, ein eigenes Logo kreiert, neue Leiberl angekauft, der Blumenschmuck verschönert – hier erhielten die Sallingstädter sogar einen Ehrenpreis der Landeshauptfrau – und nachdem man alles abgeschlossen hatte, wurde mit zahlreichen Veranstaltungen gefeiert. Mit über 1200 freiwilligen Arbeitsstunden ist das umfangreichste Projekt die Dorfchronik. Auf 300 Seiten wurde hierbei die 750-jährige Geschichte des kleinen Dorfes festgehalten. Für alle Interessieren gibt es das Buch im Dorfwirtshaus Sallingstadt zu kaufen.