• Gisela Poppinger mit den Gratulanten und den Urenkeln Lena und Julia
    Gisela Poppinger mit den Gratulanten und den Urenkeln Lena und Julia

Rüstige 80igerin feierte

Sallingstadt

Frau Gisela Poppinger aus Sallingstadt 69 feierte kürzlich ihren 80. Geburtstag. Zu diesem Anlass überbrachten Vizebürgermeister Josef Schaden, ÖVP-Ortsparteiobmann Franz Karlinger und der bisherige Gemeinderat und VV Obmann Josef Bauer die besten Glückwünsche.


Die noch sehr aktive und sehr redegewandte Jubilarin wurde am 7. April 1930 in Schweiggers als eines von 4 Kindern der Bäckerfamilie Kalch geboren. Ihre Eltern betrieben in Schweiggers am Hauptplatz einen Bäckereibetrieb im Haus der jetzigen Familie Holl. Im Jahre 1938 wurde dann in Sallingstadt die kleine Landwirtschaft gekauft und der Bäckereibetrieb in Schweiggers eingestellt. Sie besuchte die Volksschule in Schweiggers und dann in Sallingstadt. Aus der im Jahre 1951 geschlossenen Ehe mit Josef Poppinger aus Süssenbach (verstorben 1973) entsprang Sohn Josef der ebenfalls bereits im Jahre 1998 verstarb.


Die viele Arbeit hat sie bis heute jung gehalten. Nach der Schule war wie jahrelang bei verschiedenen Bauern und auch bei vielen Arbeiten die von der Gemeinde beauftragt wurden, tätig. Zusammen mit der Schwester Paula wurde in den 70iger Jahren in Sallingstadt ein Eigenheim errichtet wo sie im Kreise der Schwiegertochter, der zwei Enkel und der zwei Urenkel ihre verdiente Pension genießt.