• Vizebürgermeister Josef Schaden, Bernhard Kaufmann, Anita Poppinger, Georg Höllrigl, Obmann Josef Bauer, Dietmar Hipp, Bürgermeister Johann Hölzl, Markus Rabl, Thomas Russ und Alexander Scheidl
    Vizebürgermeister Josef Schaden, Bernhard Kaufmann, Anita Poppinger, Georg Höllrigl, Obmann Josef Bauer, Dietmar Hipp, Bürgermeister Johann Hölzl, Markus Rabl, Thomas Russ und Alexander Scheidl

Rückschau auf die Aktivitäten 2015

Sallingstadt

Der Verschönerungs- und Wanderverein Sallingstadt und Umgebung hielt am Sonntag, dem 21. Februar 2016, die alljährliche Mitgliederversammlung ab, bei der die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres präsentiert wurden. Nach der Verlesung des Protokolls und den Kassaberichten konnten die zahlreichen Besucher der Ortschaften Sallingstadt, Walterschlag und Windhof anhand zahlreicher Bilder bestaunen, wie viel bewerkstelligt wurde. Zu sehen waren unter anderem Fotos aus folgenden Bereichen: bauliche Tätigkeiten im Dorfwirtshaus, Veranstaltungshöhepunkte im Dorfwirtshaus, sportliche Bewerbe beim Sportplatz, Neuerrichtung des Bildstocks „Föhren“ in Walterschlag, Zusammenkünfte im Dorfkeller Windhof, 40-Jahrfeier des Verschönerungsvereins, Kindermaskenball, Familienwandertag, Erntedankfest, Kinderspielplatz und Sanierungsarbeiten beim Pfarrerteich. Obmann Josef Bauer erwähnte im Anschluss, wie all diese Aufgabenbereiche gemeistert werden konnten und bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern. Ebenso lobte Bürgermeister Johann Hölzl den Zusammenhalt der Bevölkerung und wies darauf hin, dass sich aufgrund der Bemühungen des Vereins die Ortschaften vorzüglich präsentieren. „Man merkt die Bemühungen an der regen Bautätigkeit in Sallingstadt“, so bekräftigte Hölzl, dass die Initiativen des Vereins viele Früchte tragen und die Bevölkerung davon profitiert.

Im Anschluss an die Sitzung luden die Feuerwehr, der Verschönerungsverein und die Jugend zu einem gemeinsamen Mittagessen sowie zu Kaffee und Kuchen.