• Eine große Gratulantenschar fand sich zum „runden“ Geburtstag von Frau Dorr im Dorfhaus Walterschlag ein.
    Eine große Gratulantenschar fand sich zum „runden“ Geburtstag von Frau Dorr im Dorfhaus Walterschlag ein.

Rosa Dorr ist 75.

Sallingstadt

Im Dorfhaus Walterschlag feierte Frau Rosa Dorr aus Walterschlag Nr. 9 ihren 75. Geburtstag. Zu dieser Feierstunde waren neben der Familie auch zahlreiche befreundete Familien und die Ortvertretung gekommen. Ortsparteilobmann Franz Karlinger, Gemeinderätin Klothilde Boden, Seniorenbundobmann Josef Koppensteiner und Ortsbauernratsmitglied Dietmar Hipp gratulierten zum Jubiläum.

Frau Rosa Dorr wurde in Neustift bei Rapottenstein am 14. Juli 1931 geboren und besuchte sowohl die Volksschule und auch die Hauptschule, was für die damalige Zeit nicht alltäglich war. Seit der Hochzeit mit Anton Dorr, der im Jahre 1981 im Lugenteich seinen Tod fand, lebt sie in Walterschlag, wo sie bis zur Pensionierung in der Landwirtschaft tätig war. Die einzige Tochter Monika ist mit Walter Gretz verheiratet.