• Thomas Russ, Josef Schaden, Erwin van Dijk, Julia Walter (beide Waltergrafik) Franz Schaden u. Josef Bauer laden zur Mitarbeit ein.
    Thomas Russ, Josef Schaden, Erwin van Dijk, Julia Walter (beide Waltergrafik) Franz Schaden u. Josef Bauer laden zur Mitarbeit ein.

Relaunch von www.sallingstadt.net - Aufruf zur Mitarbeit

Sallingstadt

Der Internetauftritt wird komplett überarbeitet – inhaltlich und grafisch.

Der Verschönerungsverein Sallingstadt ist seit 12 Jahren im Internet vertreten. Am 1. Juni 2001 wurde im Dorfhaus Walterschlag die Internetseite als gemeinsame Plattform der Orte, Vereine und Aktivitäten präsentiert. Bis heute konnten 177.076 Besucher verzeichnet werden, Tendenz stark steigend, wobei die meisten „Zugriffe“ auf News, Dorfwirtshaus, Teichfrosch und Veranstaltungen erfolgten. Die Mitglieder des vereinsinternen Arbeitskreises „Neue Medien“ erstellten die Website mit eigenen Ideen und Lösungen und sind bis heute laufend dahinter diese aktuell zu halten.

Nun erfolgt auf meine Initiative eine notwendige grundlegende Überarbeitung in Zusammenarbeit mit der Fa. Waltergrafik. Dabei wird besonders auf ein modernes Erscheinungsbild und auf die bessere Lesbarkeit durch mobile Geräte (Smartphone, Tablet) sowie einer Aktualisierung wertgelegt. Mit dem neuen System kann die Bearbeitbarkeit aller Inhalte online durch mehrere Personen erfolgen. Dadurch soll noch eine bessere Aktualität erreicht werden. Erweiterungen können leichter und schneller durchgeführt werden. Die Kosten für die Grafik und die Erstellung der Grundstruktur sowie die Schulung der Mitarbeiter des Arbeitskreises Neue Medien belaufen sich auf EUR 3.000,00 und werden vom Dorfzentrum getragen. Die Befüllung der „neuen“ Seite mit Daten machten bisher vor allem Franz Schaden und Thomas Russ in freiwilligen unentgeltlichen Stunden. Herzlichen Dank dafür.

Das Grundgerüst steht, die große Arbeit steht aber noch bevor. Eine Internetseite lebt von ständiger Verbesserung und ist laufend aktuell zu halten. Die bestehenden Texte und Bilder der „alten Homepage“ können nicht einfach übernommen werden, denn sie sind Großteils veraltet und müssen überarbeitet werden. Daher werden alle gebeten sich daran zu beteiligen. Bitte nennen sie uns Ihre Ideen, Vorschläge und Anregungen und teilen sie uns mit was unbedingt hineingehört. Mehr als 25.000 Besucher im Jahre 2012 zeigen das große Interesse und von dieser großen Besucherzahl profitieren alle.

Lob, Kritik und Anregungen sind erwünscht und erbeten. Melden sie sich auch wenn sie mitarbeiten wollen bei mir unter 0664 5977699 oder josef.schaden@sallingstadt.net.

Josef Schaden