Den diesjährigen Sallingstädter Martinilauf gewann der hohe Favorit Alois Redl vom LCC Wien in einer beeindruckenden Zeit von 33,41 Minuten vor Bernhard Höllrigl und Christian Bruckner. Die Gemeindewertung gewann der erst 13 jährige Thomas Haumer aus Großreichenbach vor Daniel Silberbauer und Robert Reuberger beide aus Schweiggers. Haumer benötigte für die 9,6 km lange und sehr anspruchsvolle Strecke eine Zeit von 40,57 Minuten. Der Start des Martinilaufes 2005 wurde von der JVP-Landesobfrau Bettina Rausch durchgeführt.
Bei der erstmals organisierten Nordic-Walking Wanderung mit einem gemeinsamen Start ließ es sich Bürgermeister Hölzl und der Großteil des Gemeindevorstandes mit ihren Gattinnen nicht nehmen, die 8-km lange Strecke gemeinsam zu absolvieren. Die schnellsten Damen kamen schon nach 1 Stunde und 7 Minuten wiederum beim Dorfzentrum an.
Bei der abschließenden Siegerehrung im Feuerwehrhaus gab es für die Schnellsten Pokale und Urkunden. Die Junge ÖVP Schweiggers und Sallingstadt, die das Laufspektakel veranstalteten, sorgten dabei auch für die nötige Verpflegung.
Die genauen Ergebnisse mit allen Wertungen sowie viele Bilder des diesjährigen Martinilaufes in Sallingstadt finden sie auf der Homepage der Jugend von Sallingstadt.