Rasentraktor für Alle

Sallingstadt

Jugendgästehaus Sallingstadt und Marktgemeinde Schweiggers finanzierten neuen Rasentraktor

Zur Erhaltung und Pflege der vereinseigenen Grünflächen wie Fussballplatz, Spielwiese und Pfarrerteich sowie der vielen öffentlichen Freiflächen in Sallingstadt wendet das Jugendgästehaus und der Verschönerungsverein alljährlich viele freiwilige Arbeitsstunden auf. Auch der gemeindeeigene Rasentraktor kommt dabei häufig zum Einzatz.

Obmann Josef Bauer initiierte nun den Ankauf eines eigenen Rasentraktors der nun vom Jugendgästehaus Sallingstadt angeschafft wurde. Die Marktgemeinde Schweiggers unterstützt die Aktivitäten im Ort und finanzierte den Großteil der Kosten von EUR 5.000. Bei der Generalversammlung ist das neue Gerät der Öffentlichkeit präsentiert worden.

Der Traktor steht nun auch allen Privatpersonen zur Verfügung und kann jederzeit ausgeborgt werden. Interessierte Personen können sich jederzeit bei Obmann Josef Bauer melden, welcher die Koordinantion vornehmen wird.