• Bgm. Johann Hölzl, Manuela Haider, Roswitha und Josef Schaden, LH Dr. Erwin Pröll, Josef Bauer, Fritz Poinstingl und Gerhard Hipp freuten sich über die Auszeichnungen
    Bgm. Johann Hölzl, Manuela Haider, Roswitha und Josef Schaden, LH Dr. Erwin Pröll, Josef Bauer, Fritz Poinstingl und Gerhard Hipp freuten sich über die Auszeichnungen
  • Roswitha Schaden, ÖKR Maria Forstner, LH Dr. Erwin Pröll, Josef Schaden
    Roswitha Schaden, ÖKR Maria Forstner, LH Dr. Erwin Pröll, Josef Schaden

Preisverleihung des Projektwettbewerbs 2015 der NÖ Dorf- und Stadterneuerung

Sallingstadt

Gleich zwei Nominierungen für Sallingstädter Dorferneuerungsprojekte!

Im Rahmen einer Festveranstaltung im NÖ Landtagssaal verlieh Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll am 23.2.2016 im Landtag St. Pölten die Preise an die Gewinner des Projektwettbewerbs 2015 der NÖ Dorf- und Stadterneuerung. Der Verschönerungsverein Sallingstadt reichte zwei Projekte ein und beide Projekte wurden für das Finale nominiert.

Insgesamt wurden 89 Projekte Niederösterreichweit eingereicht und es gab 40 Finalisten. Die Sieger wurden erst bei der Preisverleihung bekannt gegeben, daher war es bis zum Schluss spannend. Für den Verschönerungsverein Sallingstadt blieb es bei den Nominierungen. In der Kategorie Dorf- und Stadtökonomie erhielt der Verein für das Projekt „Unser Haus ist 100“ einen Würdigungspreis, ebenso wie im Bereich Ganzheitlichkeit für seine Aktivitäten im Bereich der Regionalentwicklung.