• Dorferneuerungsobfrau Maria Forstner und Landeshauptmann Erwin Pröll überreichten Obmann Josef Bauer und Projektleiter Josef Schaden den Förderungspreis in der Höhe von 8000 Euro.
    Dorferneuerungsobfrau Maria Forstner und Landeshauptmann Erwin Pröll überreichten Obmann Josef Bauer und Projektleiter Josef Schaden den Förderungspreis in der Höhe von 8000 Euro.

Preis für „Dorfarena Sallingstadt“ beim Ideenwettbewerb

Sallingstadt

Landeshauptmann zeichnet das Projekt „Dorfarena Sallingstadt“ beim Ideenwettbewerb der NÖ Dorferneuerung mit einem Preis aus.

„Gute Ideen sind wertvoll und sollen eine Unterstützung finden“, so Landeshauptmann Erwin Pröll. Deshalb gibt es bei der Dorferneuerung in Niederösterreich die Möglichkeit Ideen, die zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen, einzureichen. Die besten Ideen werden alljährlich von einer Jury ermittelt und seitens der Dorferneuerung gefördert. Die Überreichung der Förderungsschecks fand am 19. Jänner im Rahmen eines Festaktes im Leopoldsaal im Landhaus St. Pölten statt. Insgesamt 30 Projekte aus ganz Niederösterreich wurden gewürdigt.

Ausgezeichnet wurden im Bezirk Zwettl die Aktivkids aus Schönbach, wohneNEUpölla – zukunftsweisendes Wohnen und ein Projekt des Verschönerungs- und Wandervereines Sallingstadt: Freiluftbühne „Dorfarena Sallingstadt“. „Die Dorfarena ist eine Freiluftbühne mit Überdachung, Beschallung, Beleuchtung und Lagerraum und wird im Garten des Dorfzentrums erreichtet“ beschreibt Josef Schaden das Projekt. Sie dient dem Jugendgästehaus für die zahlreichen Jugendgruppen und um ein umfangreiches Kulturprogramm in das Dorf bringen zu können. Das Projekt soll in den kommenden 2 Jahren umgesetzt werden. Die Projektbeschreibung finden sie auf der Internetseite der Dorf & Stadterneuerung.

Das Bild wurde uns vom Büro des Landeshauptmannes Dr. Erwin Pröll zur Verfügung gestellt!