Am Samstag, dem 9. Februar 2019, machten sich 15 Personen der Jugend Sallingstadt mit dem Busunternehmen Pölzl auf den Weg nach Schladming zu einem 2-tägigen Skiausflug.
Der Busfahrer, welcher immer ein paar Scherze parat und ausreichend Zwettler Bier für uns eingekühlt hatte, war auf Anhieb sympathisch!
Um rechtzeitig auf der Piste zu sein, wurde die Abfahrt bereits um 5 Uhr morgens geplant. Wie durch ein Wunder konnte sogar pünktlich losgefahren werden.
Nach Ankunft in der Planai, machte sich die Jugend sofort auf den Weg zur Gondel, um schnell auf den Berg zu kommen und das Traumwetter sowie die idealen Pistenverhältnisse zu nutzen! Bis auf ein paar dubiose Stürze im Funpark
und übereifrige „Waldwegerlerkundungen“ verlief alles reibungslos. Ob hier wohl der „Willi“ schuld war? Nach diesem erfolgreichen ersten Skitag konnte, nach dem wohl verdientem Aprés Ski, die Unterkunft in Ramsau am Dachstein bezogen werden. Nach dem Abendessen ging es weiter zur Partynacht in der Tenne. Nach ausgiebigem Frühstück am Sonntagmorgen waren alle bereit für den 2. Skitag, jene die es aus „diversen Gründen“ nicht waren, verbrachten einen gemütlichen Tag in der Schirmbar. Es konnte sich wieder über perfektes Wetter mit Sonnenschein und einige Pistenkilometer gefreut werden.
Am späten Nachmittag trat die Jugend die Heimreise nach Sallingstadt an und ließen den Abend im Dorfwirthaus ausklingen.