• Bei den Fundamentarbeiten haben Walter Gretz, Franz Danzinger, Josef Scheidl, Franz Klenn und Obmann Franz Karlinger (nicht am Bild) mitgeholfen.
    Bei den Fundamentarbeiten haben Walter Gretz, Franz Danzinger, Josef Scheidl, Franz Klenn und Obmann Franz Karlinger (nicht am Bild) mitgeholfen.
  • Der Obmann Franz Karlinger am Radlader
    Der Obmann Franz Karlinger am Radlader

Photovoltaik für die Kläranlage

Sallingstadt

Die Abwassergenossenschaft Walterschlag hat in ihrer Sitzung am 9. April 2022 die Errichtung einer Photovoltaik-Anlage beschlossen, um die Stromkosten für den Betrieb der Kläranlage auf ein Minimum zu senken. Im Juni dieses Jahres wurde nun mit den Arbeiten begonnen. Die Anlage hat eine Leistung von 9,5 kWp und umfasst einerseits Dachpaneele und andererseits weitere Paneele, die entlang der Grundgrenze auf der Südseite aufgestellt werden sollen. Für jene Paneele, die nicht am Dach des Hauses montiert werden können, wird nun ein Fundament und eine Metallkonstruktion vorbereitet. Die Schalungs- und Betonarbeiten werden unter der Leitung von Obmannstellvertreter Franz Danzinger durchgeführt und sind derzeit im Laufen. Anschließend kann von der Firma Metalltechnik Hölzl eine Verankerung montiert werden. Die Photovoltaik-Anlage, die noch heuer in Betrieb gehen soll, wurde bei der Firma Elektro Rauch bestellt.