Pfarrgemeinde gratuliert P. Albert zum 60iger

Sallingstadt

Zur feierlichen Primiz von P. Leo Ross und der gleichzeitigen Gratulation zum 60. Geburtstag unseres Pfarrers P. Albert Filzwieser lud der Pfarrgemeinderat am 20. August 2006 um 10 Uhr in die Pfarrkirche Sallingstadt ein.


P. Leo der sein Pastoraljahr in der Pfarre Sallingstadt und Schweiggers verbrachte und am 16. Juni in Stift Zwettl zum Priester geweiht wurde, feierte die Hl. Messe. Pfarrgemeinderatsobmann Walter Gretz dankte P. Leo und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Als Abschiedsgeschenk wurde ihm von der Pfarre ein Messgewand geschenkt.


Walter Gretz gratulierte P. Albert im Namen der Pfarrgemeinde zum bevorstehenden 60. Geburtstag. Er brachte in einem kurzen Lebenslauf die wichtigsten Stationen des Jubilars. Mit treffend formulierten Worten lobte er P. Albert und bezeichnete ihn als umsichtigen und stets freundlichen Seelsorger. Helene Scheidl fasste in gekonnter Weise sein bisheriges Leben in ein Gedicht. Auch die Vereine der Pfarre Sallingstadt ließen es sich nicht nehmen sich bei P. Albert zu bedankten und überbrachten kleine Geburtstagsgeschenke. P. Albert freute sich sehr über die Glückwünsche und die gute Zusammenarbeit und hofft weiterhin auf Gesundheit um sein Amt noch lange ausüben zu können.


Abschließend erteilte P. Leo allen Messbesuchern den Primizsegen.


Bei strahlendem Wetter lud der Pfarrgemeinderat die Kirchenbesucher am Kirchenplatz zu einer Agape mit Brot und Wein. Der Musikverein Schweiggers sorgte für den musikalischen Genuss.