• der in unserer Pfarre äußerst beliebte Diakon hier bei der Kindermette
    der in unserer Pfarre äußerst beliebte Diakon hier bei der Kindermette

P. Andreas zum Priester geweiht!

Sallingstadt

Mag. P. Andreas Kubien, seit einem Jahr als Diakon in der Pfarre Sallingstadt und Schweiggers tätig, wurde am Vorabend zum Hochfest Peter und Paul in der Stiftskirche Zwettl zum Priester geweiht. Zur Feierlichkeit waren Freunde und Verwandte sowie zahlreiche Vertreter der Ordensgemeinschaften und Weltklerus gekommen. Die Weihe nahm Diözesanbischof Klaus Küng vor.

P. Andreas begann in seiner Heimat Polen mit dem Theologiestudium und setzte es nach seinem Eintritt in Stift Zwettl in Salzburg fort. 2004 empfing er die Weihe zum Diakon und arbeitete seither mit P. Albert Filzwieser in Schweiggers uns Sallingstadt zusammen.

Der Neugeweihte feiert mit der Pfarrgemeinde Sallingstadt in der Pfarrkirche Sallingstadt am 31.7.2005 um 8 Uhr die heilige Messe und erteilt den Primizsegen. Um 9.30 wird in Schweiggers ebenfalls von ihm die Messe gehalten und der Primizsegen erteilt. Bei der anschließenden Agape im Pfarrhof in Schweiggers wird der Neupriester P. Andreas Kubien verabschiedet. Ab Herbst wird er als Kaplan in Zistersdorf im Weinviertel tätig sein.