• Neupriester P. Andreas feierte mit der Pfarrgemeinde
    Neupriester P. Andreas feierte mit der Pfarrgemeinde
  • er spendete den Primizsegen
    er spendete den Primizsegen
  • Pfarrgemeinderatsobmann Walter Gretz u. Helene Scheidl dankten P. Andreas
    Pfarrgemeinderatsobmann Walter Gretz u. Helene Scheidl dankten P. Andreas

P. Andreas erteilte den Primizsegen

Sallingstadt

Sallingstadt/Schweiggers: Nach seiner Priesterweihe im Stift Zwettl feierten die Pfarren Sallingstadt und Schweiggers mit Pater Andreas Kubien die Primiz. In Sallingstadt um 8 Uhr und in Schweiggers um 9.30 Uhr. Anschließend wurde von der Pfarre Schweiggers zu einer Agape im Pfarrhof geladen.


Pater Andreas begann in seiner Heimat Polen mit dem Theologiestudium und setzte es nach seinem Eintritt in das Stift Zwettl 1999 in Salzburg fort. Seit einem Jahr arbeitet er in Sallingstadt und Schweiggers als sehr beliebter Pastoralassistent.

Pater Albert Filzwieser hob in seiner Predigt die nette und freundliche Wesensart des Neupriesters hervor. Pfarrgemeinderatsobmann Walter Gretz von der Pfarre Sallingstadt und Willibald Pöll in Schweiggers lobten seine Art und seine treffend formulierten Predigten und wünschten ihm viel Freude in seiner neuen Wirkungsstätte als Kaplan in Zistersdorf im Weinviertel. Als Abschiedsgeschenk wurde ihm von den beiden Pfarren je ein Messgewand geschenkt. Ebenso bedankte sich der Bürgermeister Johann Hölzl mit einem kleinen Erinnerungsgeschenk.