Nordic Walking eröffnete das Kursangebot

Sallingstadt

Sallingstadt: Der Verschönerungsverein Sallingstadt veranstaltete einen Nordic Walking Kurs.

Herbst und Winterzeit ist Bildungszeit. Daher bietet der Verschönerungsverein Sallingstadt/Walterschlag auch in dieser Zeit wiederum eine Fülle von Kurs- und Bildungsveranstaltungen an. Gestartet wurde mit dem Trendsport Nordic Walking.


Nordic Walking ist zweifellos die Trendsportart für Jung und Alt. Das bewies auch das große Interesse am Kurs des Verschönerungsvereines Sallingstadt am 15. Oktober 2005 beim Dorfzentrum in Sallingstadt.


Bei strahlendem Herbstwetter nutzten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich Tipps zur richtigen Technik, der optimalen Ausrüstung und dem für sie geeigneten Trainingsprogramm zu holen. Im Anschluss daran folgte der praktische Teil. Dabei wurden die von der Kursleiterin Monika Schneider eben erlernten Techniken gleich in die Praxis umgesetzt.


Bis in den April des kommenden Jahres folgen noch Tanzkurs, ein Computerkurs, Tschechisch für Anfänger, ein Kochkurs für Männer, Bastelkurse für Weihnachts- und Osterschmuck sowie ein Gartenseminar, ein Obstbaumveredelungskurs und Vorträge über Schüßler-Salze usw..

Für Interessierte kann das Kursprogramm jederzeit unter 02829/7277 oder vv@sallingstadt.netangefordert werden.