Die diesjährige Generalversammlung des Verschönerungs- u. Wandervereines Sallingstadt u. Umgebung fand am 13. März 2005 im Saal des Jugendgästehauses in Sallingstadt statt. Dabei konnte Obmann Josef Schaden insgesamt 90 !!!! Teilnehmer darunter viele Ehrengäste wie Bürgermeister Johann Hölzl und die Dorferneruerungsbetreuerin DI Elisabeth Wachter begrüßen. Eine Gedenkminute galt den verstorbenen Mitgliedern Dum Alois und Strobelberger Johann. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Musikschulkinder aus Sallingstadt unter der Leitung von Kapellmeister Karl Poppinger.
Zuerst brachte Helene Scheidl das Protokoll und anschließend gab es die Kassenberichte. Es gaben Leopold Müllner über die Vereinskasse, Dietmar Hipp über das Teichfest, Oswin Kammerer in Vertretung von dem erkrankten Kassier Josef Krapfenbauer über das Dorfhaus Walterschlag, Wolfgang Weitzenböck über die Sportanlage und Frau Elfriede Reuberger über das Dorfzentrum jeweils ausführliche Kassenberichte denen abschließend einstimmig die Entlastung ausgesprochen wurde.
Obmann Josef Schaden dokumentierte mit beeindruckenden Bildern das abgelaufene Vereinsjahr und zog Bilanz über die verschiedenen Aktivitäten.
Bei der Neuwahl der Vereinsfunktionäre gab es einige Veränderungen im Vorstand. Obmann Josef Schaden kandidierte nach 15 Jahren nicht mehr. Als neuer Obmann wurde Josef Bauer gewählt. Die weiteren Funktionäre sind: Obmannstellverteter Christine Artmann und Thomas Danzinger, Schriftführerin Anita Poppinger und Kassier Dietmar Hipp. Der Vereinsvorstand besteht nun aus insgesamt 29 Vorstandsmitgliedern. Erstmals im Vorstand sind: Hipp Christian, Hipp Walter, Ruß Thomas, Boden Markus, Gretz Harald und Höllrigl Georg.
Bürgermeister Johann Hölzl dankte für die Aktivitäten und gratulierte den Neugewählten. Ende um 16.30. Anschließend wurden die Teilnehmer der Generalversammlung zu einem Imbiss geladen.