Neuer Ortsvorsteher in Walterschlag gewählt

Sallingstadt

Am Freitag, dem 18. März 2005, fand im Dorfhaus eine Vollversammlung der Ortschaft Walterschlag statt. Diese Sitzung gliederte sich im Wesentlichen in zwei Teile. Einerseits ging es im ersten Teil um die Entwicklung des Dorfes in den letzten Jahrzehnten, und andererseits war der Blick in die Zukunft gerichtet. Unter den vielen Teilnehmer konnte der bisherige Ortsvorsteher Alexander Scheidl den Ortsparteiobmann Franz Karlinger, die Gemeinderätin Klothilde Boden, den Obmannstellvertreter der Jugend und des Verschönerungsvereins Thomas Danzinger sowie die Ehrenmitglieder des Verschönerunsvereins begrüßen. Mittels einer Fotopräsentation erfolgte der Bericht über die Aktivitäten und Initiativen in den vergangen Jahren. Die Präsentation gliederte sich in folgende sieben Bereiche: Religion – Tradition, Dorfhaus, Ortsbild, Infrastruktur, Bauland, Lebensqualität sowie Zusammenarbeit mit Gemeinde, Vereinen und sonstigen Institutionen.

Im letzten Teil der Sitzung fand die Wahl des Ortsvorstehers statt. Nach zwei Wahldurchgängen erklärte sich schließlich Walter Krapfenbauer bereit, dieses Amt anzunehmen.