Mesner Walter Hipp ist 60

Sallingstadt

Im Anschluss an die Sonntagsmesse zu Pfingsten gratulierten P.Albert Filzwieser sowie der Pfarrkirchen- u. Pfarrgemeinderat Walter Hipp zum runden Geburtstag.

Walter Hipp wurde am 27.05.1946 als ältestes von 3 Kindern der Familie Johann und Hermine Hipp geboren. Mit seiner Gattin Hedwig Hipp betreibt er in Sallingstadt einen Biobetrieb und gemeinsam wurden 5 Kinder großgezogen. Zeitlebens widmete er sich der Pfarre und seit 5 Jahren ist er Mesner. Als Dank für die vielen Leistungen in der Pfarre Sallingstadt wurde ihm eine Marienstatue geschenkt und das nachstehende Gedicht von Helene Scheidl gewidmet.


Zum 60. Geburtstag!

Lieber Walter!


Man kann es kaum glauben, aber es ist wahr,

unser Mesner ist schon 60 Jahr!

Jedoch gibt es für dich noch kein Rasten, weder ruhn,

du hast immer viel zu tun.

Denn es wäre ohne deine Hilfe nicht auszudenken,

würdest du nicht so Vieles weiterlenken.

Für den Pfarrer bist du stets hilfsbereit,

für die Ministranten nimmst du dir ebensoviel Zeit.

Alles muß seine Ordnung haben, wie du es schaffst,

wird leider keiner fragen!

Ein ganzes Jahr hindurch ist die Kirche schön geschmückt,

dass jeden Besucher innerlich beglückt.

Du gibst all deine Fantasie und Liebe mit hinein,

als wäre das Gotteshaus stets dein!

Du bemühst dich im ganzen kirchlichen Bereich,

im Pfarrkirchenrat, als Lektor und als Wortgottesdienstleiter zugleich.

Auch den Maiandachten verleihst du ein besonderes Flair

daher kommen Besucher immer mehr!

Als Vorbeter und Mesner bist du sehr geachtet,

deine Arbeit wird als gewissenhaft und genau betrachtet.

Darum schenke dir Gott noch ein langes und gesundes Leben

und gebe dir dazu reichlichen Segen!

Da du ein Maienkind bist und dieser Monat Maria anvertraut ist,

bitten wir auch sie um ihren mütterlichen Schutz und Segen auf all deinen Wegen.

Nun wollen wir dir alle für deine wertvollen Dienste danke sagen, mit dem Wunsch;

so weiter machen noch an vielen unzähligen Tagen.