Maibaum schmückt das Dorf

Sallingstadt

Die Junge ÖVP lud am 30. April um 19 Uhr zum Maibaumaufstellen und Jung und Alt kamen und halfen mit.

Die 37 m hohe Fichte wurde fachgerecht vorbereitet und mit maschineller Hilfe problemlos aufgestellt. Nach getaner Arbeit bedankte sich der Jugendobmann Markus Rabl beim Spender der Familie Dietmar Hipp aus Sallingstadt und lud alle ins Feuerwehrhaus zur verdienten Jause ein.

Traditionell wurde auch der Maibaum verlost. Im Vorjahr hatte Manuel Breiteneder das Glückslos, diesmal war seine Lebensgefährtin Sandra Zellhofer die Gewinnerin. Wie schon in den Jahren zuvor wurde der Baum der Jugend gespendet.

Natürlich wurde der stolze Maibaum bis in die Morgenstunden bewacht und auch so manche kleine Scherze wurden getrieben – so wie es bei diesem Brauchtum üblich ist.