• Spendenübergabe an den Verein "Tut Kindern Gut":Kassier des Dorfhauses Georg Höllrigl, Leiter des Dorfhauses Harald Gretz, Gemeinderat Alexander Scheidl, Kassierin des Vereins "Tut Kindern gut" Martina Minihold, Obmannstellvertreterin des Vereins "Tut Kindern gut" Gabriele Linser, Fastensuppenköchin Helene Scheidl
    Spendenübergabe an den Verein "Tut Kindern Gut":
    Kassier des Dorfhauses Georg Höllrigl, Leiter des Dorfhauses Harald Gretz, Gemeinderat Alexander Scheidl, Kassierin des Vereins "Tut Kindern gut" Martina Minihold, Obmannstellvertreterin des Vereins "Tut Kindern gut" Gabriele Linser, Fastensuppenköchin Helene Scheidl
  • P. Daniel Gärtner hielt die Maiandacht in Walterschlag bei der Bernhard-Oase
    P. Daniel Gärtner hielt die Maiandacht in Walterschlag bei der Bernhard-Oase
  • Blechbläserensemble
    Blechbläserensemble
  • Leider reichten 10 Bänke nicht aus, um allen Mitfeiernden einen Sitzplatz zu bieten.
    Leider reichten 10 Bänke nicht aus, um allen Mitfeiernden einen Sitzplatz zu bieten.

Maiandacht mit Spendenübergabe

Sallingstadt

Noch am Vormittag des Christi-Himmelfahrt-Tages am 5. Mai 2016 war es kalt und nebelig. Doch in den Nachmittagsstunden kam immer mehr und mehr die Sonne hervor, sodass es auch heuer wieder möglich war, bei der Bernhard-Oase eine Maiandacht zu feiern. Beginn war pünktlich um 17:00 Uhr mit dem Lied „Maria zu lieben“, vorgetragen von der Blechbläsergruppe der Familien Poppinger und Scheidl. Und gekommen sind nicht nur P. Daniel Gärtner, der die Andacht leitete, sowie die insgesamt 10 Musiker, sondern auch sehr viele Gläubige aus Walterschlag und den umliegenden Ortschaften. Nach dem geistlichen Teil erfolgte die Spendenübergabe vom Erlös der Fastensuppe an den Verein „Tut-Kindern-Gut“. Als Vertreter des Vereins waren die Obfraustellvertreterin Gabriele Linser und die Kassierin Martina Minihold anwesend, beide gebürtige Walterschlägerinnen.

Der Ausklang der Andacht war die bereits zur Tradition gewordene Agape mit Wein, alkoholfreien Getränken und frischem Brot.