"MÄHNÄTSCHER" Sepp ist 40

Sallingstadt

Vereinsvertreter und Freunde feierten den runden Geburtstag des Sallingstädter Multifunktionärs.


Verschönerungsvereinsobmann Josef Bauer aus Sallingstadt feierte am 18. Juli 2009 seinen 40. Geburtstag. Der sehr engagierte und vielseitig Begabte wurde von den zahlreich gekommen Gästen mit einem T-Shirt überrascht, das auf seine Tätigkeit im Verein als der Rasenpfleger im Dorf und auf seine Obmanntätigkeit hindeutet. Als Höhepunkt schenkte ihm seine Familie ein kleines großes Teichfestfeuerwerk.


Josef Bauer kam am 13.7.1969 als ältestes von 8 Kindern in Kirchberg/Walde zur Welt wo er auch seine Kindheit und die Schulzeit verbrachte. Mit 20 Jahren heiratete er Bettina Holzmüller aus Sallingstadt. Am Elternhaus seiner Frau wurde ein schönes neues Wohnhaus errichtet in dem die Familie Bauer mit den drei Kindern (Jochen, Sandra und Carina) wohnt.


Bereits mit 15 Jahren trat er der Feuerwehr bei und die ehrenamtliche Tätigkeit wird von ihm seit dieser Zeit sehr aktiv betrieben. Mittlerweile ist er Obmann des Verschönerungsvereines Sallingstadt, Obmann des Elternvereines der Hauptschule Schweiggers, Obmann der Wassergenossenschaft Sallingstadt, Zeugwart der FF Sallingstadt und Mitglied des Gemeinderates der Marktgemeinde Schweiggers.