• Franz Karlinger, Josef Bauer, Vbgm. Josef Schaden, Anton Hipp, Wolfgang Weitzenböck und Christian Hipp gratulierten Leopold Zauner (Bildmitte mit seiner Gattin Gertrud) zum 60iger (v. l.)
    Franz Karlinger, Josef Bauer, Vbgm. Josef Schaden, Anton Hipp, Wolfgang Weitzenböck und Christian Hipp gratulierten Leopold Zauner (Bildmitte mit seiner Gattin Gertrud) zum 60iger (v. l.)

Leopold Zauner feierte 60er

Sallingstadt

Zur Feier des „Runden“ im Familien- und Freundeskreis stellten sich nicht nur zahlreiche Ehrengäste, sondern gleich auch eine ganze Musikkappelle, als Gratulanten ein.

Neben Vbgm. Josef Schaden gratulierten die Vertreter der Feuerwehr und des Verschönerungsvereines. Und zu aller mitternächtlichen Überraschung spielte die Musikapelle aus Plochingen (Deutschland) mit ungefähr 50 Musiker, die zeitgleich im Jugendgästehaus ihr Quartier aufgeschlagen hatten, dem Jubilar ein flottes Ständchen.

Leopold Zauner aus Sallingstadt Nr. 15 wurde am 3. Oktober 1953 als einziger Sohn der Familie Zauner geboren. Er führte gemeinsam mit seiner Frau Gertrud erfolgreich die elterliche Landwirtschaft bis er sie vor kurzem seinen Sohn Harald übergab. Tochter Heidi lebt in Wien und der zweite Sohn Markus wohnt in Schweiggers.

Zeitlebens ist Leopold nicht nur als Musiker tätig, sondern auch in den örtlichen Vereinen engagiert. So war er es, der mit seinem freiwilligen Engagement den Kindermaskenball im Jugendgästehaus wieder belebte. Bei der Feuerwehr ist er seit vielen Jahren für das Sanitäts- und Rettungswesen zuständig. Weiters war er in der ÖVP-Ortspartei tätig, wo er jahrelang die Finanzen verwaltete und sich an vorderster Stelle für den beliebten „Rockatanz“ einsetzte.