Zum 80. Geburtstag und zur diamantenen Hochzeit lud Leopold Hölzl ins Dorfwirtshaus. Dem Ruf folgten viele, um ihm zu danken.
Leopold Hölzl ist 1939 in Sallingstadt geboren und auch hier aufgewachsen. Beruflich sehr erfolgreich wird er im Lagerhaus Schmiedemeister, KFZ-Mechaniker-Meister und Landmaschinenmechaniker-Meister. Trotz dieser Karriere engagiert er sich auch im öffentlichen Leben. Gründervater des Verschönerungsvereines und damit einer der Hauptakteure rund um die Teichanlage und das Jugendgästehaus darf er sich nennen. Trotz eines Schlaganfalles im Jahr 1993 verliert er nie die Freude am Leben und baut sich mit seiner Frau Hedwig ein neues Haus auf der Sommerseite.
Ergreifende Worte fanden langjährige Begleiter wie Landtagspräsident a. D. Franz Romeder oder die ehem. Schriftführerin des VV-Sallingstadts Helene Scheidl. Manche Weggefährten von Herrn Hölzl haben diese Welt bereits verlassen, auch ihnen wurde gedacht.
Auch hier sei nochmal ein Wort des Dankes angebracht. Als treuer Besucher im DWH und bei Veranstaltungen im Ort ist Leopold Hölzl auch den Jungen im Ort bekannt. Mit seiner freundlichen Art und seinem Humor ist er gern gesehener Gast und stets ein guter Gesprächspartner.