Im Rahmen der Aktion "Open Bauernhof" der Österreichischen Jungbauernschaft präsentierte Christopher Edelmaier am Muttertag seinen Bio-Hof. Besucher konnten an Führungen teilnehmen und wurden dazwischen in der Garage verköstigt.
"Ich glaube, wir dürfen nie vergessen, wo unsere Lebensmittel herkommen und müssen uns mit deren Erzeugung auch als Konsumenten intensiv auseinandersetzen.", zeigt sich der Jungübernehmer von der Sache überzeugt und ergänzt mit einem Schmunzeln: "Außerdem schauen unsere Keiberl ja wirklich liab aus!" Am Ende jeder Führung gab es ein frisches Glas Rohmilch direkt vom Tank zum Kosten. Die Gäste zeigten sich begeistert: "Viel rahmiger und intensiver, als man es aus dem Supermarkt gewöhnt ist."
Der Betrieb Edelmaier hat sich auf Milchkühe inklusive eigener Aufzucht und Stärkekartoffeln spezialisiert. Der Bio-Hof beheimatet derzeit rund 35 Milchkühe, 30 Kälber/Kalbinnen und 4 Katzen. Auch abseits des Open Bauernhofes können Interessierte jederzeit nach telefonischer Vereinbarung den Betrieb besuchen. Im Mai öffnen insgesamt 30 Betriebe in ganz Österreich ihre Stalltüren für Besucher. Alle Infos dazu gibt es unter http://jungbauern.at/open-bauernhof/