• Die Mannschaft des Verschönerungsvereines Sallingstadt
    Die Mannschaft des Verschönerungsvereines Sallingstadt
  • die Jugendmannschaft mit ihrem Maskottchen
    die Jugendmannschaft mit ihrem Maskottchen
  • die Kampftruppe der Feuerwehr Sallingstadt
    die Kampftruppe der Feuerwehr Sallingstadt
  • Damen, Jungdamen und Kinder messsen sich beim Fussballspiel
    Damen, Jungdamen und Kinder messsen sich beim Fussballspiel
  • Karl als Schiri hat kein leichtes Spiel
    Karl als Schiri hat kein leichtes Spiel
  • ein volles Haus ist bei solchen Schlagerspielen garantiert
    ein volles Haus ist bei solchen Schlagerspielen garantiert

Klarer Erfolg der Jugend beim Vereinsturnier

Sallingstadt

Sallingstadt: Bei strahlendem Spätsommerwetter wurde das 4. Sallingstädter Vereinsfußballturnier auf der wunderschönen örtlichen Sportanlage veranstaltet.

Am Sonntagnachmittag, dem 4. September, trafen sich die örtlichen Vereine zum alljährlichen Fußballturnier. Dieses vom Verschönerungsverein ins Leben gerufene Turnier wurde bei der Eröffnung der Sportanlage im Jahre 2002 zum erstenmal ausgetragen und fand heuer bereits zum 4. mal statt. Es spielte jeder gegen jeden und Schiedsrichter Herbert Hörndl leitete souverän die spannenden Matches.

Heuer war das Team der Jugend rund um Manuel Breiteneder nicht zu biegen. Die Junge ÖVP Sallingstadt wurde zum erstenmal Turniersieger und holte sich somit den Siegerpreis, ein 50 l Fass Zwettler-Bier. Der dreimalige Champion die Mannschaft des Verschönerungsvereines wurde diesmal klar geschlagen, genauso wie die kampferprobte Mannschaft der Feuerwehr.

Der Höhepunkt des sportlichen Nachmittags war das DAMEN-KINDERTURNIER. Es fanden sich drei Mannschaften, die Dorfkinder, eine Mannschaft der Jungdamen und eine Damenmannschaft. Hier dominierte dank der besseren Technik die Mannschaft der Dorfkinder ebenfalls klar und wurde Sieger. Beim Spiel um den 2. Platz setzen sich die arrivierten Damen gegen die Jungdamen knapp 2 : 1 durch.


Zahlreiche Zuschauer feuerten die Mannschaften an und sahen dabei spannende Spiele. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder der Arbeitsgruppe Sportplatz.