Viele Kinder und auch viele Erwachsene der Pfarre Sallingstadt besuchten am Heiligen Abend die Kindermette in Sallingstadt, die wie gewohnt um 16 Uhr gefeiert wurde. Bereits in den frühen Nachmittagsstunden hatten die Eltern Gelegenheit, ihre Kinder im Jugendraum Sallingstadt von den Mitgliedern der JVP betreuen zu lassen. Dort wurde gebastelt und gespielt.
Bei der Kindermette schließlich standen die jungen Pfarrangehörigen ebenfalls im Mittelpunkt. So wurde eine Geschichte vorgelesen, die Figuren zur Krippe gestellt, die selbstgebastelten Lichtersterne nach vorne gebracht oder das Vater unser im Kreis gemeinsam gesungen. Bei diesem Wortgottesdienst, gestaltet von Helene Scheidl, wurden außerdem von den teilnehmenden Familien des Herbergsuchens das Bild zurück in die Kirche gebracht.
Die musikalische Umrahmung erfolgte durch eine Musikgruppe von Kindern und Jugendlichen der Pfarre unter der Leitung von Karl Poppinger. Gespielt wurde mit einem Keyboard, Querflöten, Blockflöten, einer Klarinette, Gitarren und einem Tenorhorn.
Bericht und Foto vom Weihnachtskindergarten: