Am 29. Februar schloss Frau Gertrude Weitzenböck ihr Lebensmittelgeschäft in Sallingstadt. Damit ging eine mehr als 70-jährige Tätigkeit als Nahversorger im Raum Sallingstadt zu Ende.
Das Kaufhaus und die Bäckerei Weitzenböck wurden im Jahre 1935 in Sallingstadt Nr. 64 vom Vater des jetzigen Besitzers Josef Weitzenböck gegründet. Nach 50 Jahren Bäckerdasein hat Herr Weitzenböck im Jahre 2000 den Bäckerberuf altersbedingt an den Nagel gehängt und den Bäckereibetrieb eingestellt. Seine Gattin Gertrude Weitzenböck führte das Geschäft weiter. Nun kann auch sie mit Anfang März in den wohlverdienten Ruhestand gehen und die Familie entschloss sich diesen Traditionsbetrieb als Lebensmittelnahversorger endgültig zu schließen.
Bürgermeister Johann Hölzl und Gf. Gemeinderat Josef Schaden nahmen dies zum Anlass sich für diese jahrzehntelange Tätigkeit zum Wohle der Bewohner bei der Familie Weitzenböck mit einer Urkunde und einem Geschenk zu bedanken.
Diesen Abgang wollten auch die SallingstädterInnen nicht ganz sang- und klanglos zur Kenntnis nehmen. Deshalb formierte sich eine kleine Abordnung und überbrachte als Anerkennung für ihre Arbeit, kurz vor dem endgültig letzen Absperren der Ladentüre, einen kleinen Abschiedsgruß.