• Mitwirkende bei der Jahresabschlussmesse am 3. Dez. 2010:Kinder vorne: Maximilian Maierhofer, Marie und Pauli Scheidl, Teresa Maierhoferdahinter: Walter und Herta Liebenauer, Verena Gretz, Carina Krapfenbauer, Georg Höllrigl und P. Daniel Gärtner
    Mitwirkende bei der Jahresabschlussmesse am 3. Dez. 2010:
    Kinder vorne: Maximilian Maierhofer, Marie und Pauli Scheidl, Teresa Maierhofer
    dahinter: Walter und Herta Liebenauer, Verena Gretz, Carina Krapfenbauer, Georg Höllrigl und P. Daniel Gärtner
  • Turmbläser aus Schweiggers: Robert Decker, Elisabeth Kramreiter, Andera und Werner Poppinger sowie Franz Rauch
    Turmbläser aus Schweiggers: Robert Decker, Elisabeth Kramreiter, Andera und Werner Poppinger sowie Franz Rauch
  • Harald Gretz eröffnete die anschließende Adventfeier im Dorfhaus.
    Harald Gretz eröffnete die anschließende Adventfeier im Dorfhaus.
  • Dank des Besuches auch von Auswärtigen, waren die Kapelle und auch das Dorfhaus fast bis auf den letzten Platz gefüllt.
    Dank des Besuches auch von Auswärtigen, waren die Kapelle und auch das Dorfhaus fast bis auf den letzten Platz gefüllt.
  • Viele halfen mit!
    Viele halfen mit!

Jahresschlussmesse mit Adventfeier

Sallingstadt

Die Jahresabschlussmesse von Walterschlag stand heuer unter dem Thema Jahreswende und wurde von einem Turmbläser-Ensemble des Musikvereins Schweiggers umrahmt. Zahlreiche besinnliche Elemente - vorgetragen von Georg Höllrigl, Verena Gretz, Carina Krapfenbauer, Herta Liebenauer und Walter Liebenauer - bereicherten den Gottesdienst. Ein wesentlicher Höhepunkt der Messfeier waren die Fürbitten, bei denen Paul und Marie Scheidl für jedes Monat des kommenden Jahres eine Kerze zum Altar brachten. Pater Daniel predigte vor allem über die vielen Veränderungen, die das neue Jahr mit sich bringen wird. Als Christen dürfen wir aber stets darauf vertrauen, dass alles gut wird, verkündete P. Daniel abschließend.

Im adventlich geschmückten Dorfhaus konnte der Arbeitsgruppenleiter des Dorfhauses, Harald Gretz, auch den Vizebürgermeister Josef Schaden und den Obmann des Verschönerungsvereins Josef Bauer willkommen heißen. Der gelungene Abend nahm bei weihnachtlichen Süßigkeiten, Glühwein und anderen Köstlichkeiten seinen Ausklang.