Infoabend - Gesund im Garten

Sallingstadt

Unter dem Motto Gesund bewegen – wertvolle bioaktive Substanzen – Nützlinge im Garten, fand am Montag, dem 7. März 2005 um 20 Uhr im Stüberl des Dorfwirtshauses in Sallingstadt ein interessanter Vortrag statt.


Die Referentin der „Umweltberatung“ Waldviertel Frau DI Sabina Achtig brachte mit einer abwechslungsreichen Power Point Präsentation wertvolle Tipps und viele Anregungen. Durch schöne Bilder untermalt wurde gezeigt wie Nützlinge sich im Garten wohlfühlen und zum Bleiben motiviert werden. Zahlreiches Informationsmaterial und auch Probepackungen von Blumen konnten sich die Teilnehmer mitnehmen. Ungefähr 30 interessierte Gartenfreunde waren gekommen um sich über den Naturkarten zu informieren.


Diese Veranstaltung wurde vom Verschönerungsverein Sallingstadt/Walterschlag im Rahmen des neuen Kurs- und Bildungsprogramms „Bildung in Sallingstadt“ organisiert und war für die Teilnehmer kostenlos.