• Hermine Hipp konnte ihren 85. Geburtstag feiern!
    Hermine Hipp konnte ihren 85. Geburtstag feiern!

Hermine Hipp ist 85

Sallingstadt

„Christkindl“ Hermine Hipp geb. Prinz, aus Sallingstadt 27 feiert ihren 85. Geburtstag. Ortsparteiobmann Franz Karlinger, Ortsvorsteher Gerhard Haider, Ortsbauernratsobmann Martin Wally, die Vertreterin des Seniorenbundes Erika Artmann und Gf.GR Josef Schaden gratulierten dazu sehr herzlich und überbrachten auch die Glückwünsche des Bürgermeisters Johann Hölzl. Die Gratulanten wurden im Hause Hipp sehr liebevoll und herzlich aufgenommen.


Die vor allem geistig noch sehr rüstige Jubilarin, kam am 24.12.1920 in diesem Haus zur Welt. Sie hat 1946 ihren Gatten Johann geheiratet, welcher im Jahr 1992 bereits verstarb. Aus der Ehe entstammen 3 Kinder und mittlerweile 8 Enkelkinder und 3 Urenkerl. Gemeinsam wurde die elterliche Landwirtschaft bis 1988 betrieben und dann an den Sohn Günter und seiner Gattin Maria übergeben, die sich auch sehr fürsorglich um die Jubilarin kümmern. Das Haus wurde 1963 und 1987 durch 2 Großbrände Großteils zerstört. Trotzdem war und ist die Familie Hipp auch im öffentlichen Leben immer sehr engagiert und dass setzt sich in den Kindern und mittlerweile auch bei den Enkelkindern weiter fort.