Großer Ansturm beim Basteln mit Fit & Freizeit

Sallingstadt

Sehr großes Interesse fand die von der Sektion Fit & Freizeit organisierte Veranstaltung Wir basteln eine Futterstelle für Vögel.

30 Kinder und einige Eltern gingen am Samstag, 15.10.2011, mit großem Eifer in der Garage der Familie Haider ans Werk.

Die in verschiedenen Formen vorgefertigten Futterstellen wurden von den Kindern mit teilweiser Unterstützung der Eltern bzw. den Helfern bemalt. Hier waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt und so sah man teilweise kunterbunte Häuser, getupfte Katzen und grüne Weihnachtsmänner. Die Kreativität der Kinder war erstaunlich, einige Erwachsene wurden wieder zu Kindern.


Nach dem Basteln standen Getränke, Knabbereien, Kaffee und Kuchen für einen gemütlichen Ausklang bereit, manche Kinder tollten noch im Garten herum.


Am späten Nachmittag trugen die Kinder voll Stolz die gebastelten Futterstellen nach Hause und schon in den nächsten Tagen werden wir die Kunstwerke in manchen Gärten der Gemeinde Schweiggers bewundern können.


Ein rundum gelungener Nachmittag der unter anderem auch zur Förderung der Gemeinschaft beigetragen hat und so manches Kind vom Fernseher/playstation hat weglocken können.


Die Sektion Fit & Freizeit bedankt sich bei Frau Anna Haider für die Mithilfe sowie bei den Herrn Klaus Haider und Leopold Ruß die das Zuschneiden und Zusammenschrauben übernommen haben.


Text und Bild: Manuela Schmalzbauer