Mit einem sehr gelungenen Gartenfest feierte Josef Bauer samt Familie, Freunden, Gemeinde- und Vereinsvertretern seinen runden Geburtstag.
Dazu sind natürlich sehr viele gekommen, um zu feiern, zu gratulieren und zu danken. Josef Bauer ist ein richtiger Vereinsmensch. Sepp wie er auch oft genannt wird, trat bereits mit 15 Jahren der Feuerwehr bei und die ehrenamtliche Tätigkeit wird von ihm seit dieser Zeit sehr aktiv betrieben. Elternvereinsobmann, Verschönerungsvereinsobmann, Wassergenossenschaftsobmann, Gemeinderat um nur einige zu nennen. Er wurde dafür auch schon mehrfach geehrt. Er ist Ehrenobmann des örtlichen Verschönerungsvereines und er wurde 2017 seitens der Marktgemeinde Schweiggers als bester Freiwilliger ausgezeichnet.
„Lieber Sepp, bleib fit und aktiv und so wie du bist“ betonte Bürgermeister Josef Schaden und dankte ihm für sein wichtiges Engagement im Dorf und in der Gemeinde. Der aus Kirchberg am Walde stammende Josef Bauer ist das beste Beispiel einer gelungenen Integration eines „Zuagroasten“ in die Dorfgemeinschaft.
Wie sich auch die Zeiten ändern das sieht man auch an seinen Hobbys. Der leidenschaftliche Flohmarktbesucher spielte in der Jugend gerne Fußball, heute ist er Rasenmähertraktorfahrer. Den Rasen hat er früher bespielt, jetzt mäht er ihn.
Foto: Josef Schaden