Generalversammlung des VV 2007

Sallingstadt

Obmann Bauer konnte über viele Aktivitäten bei der 33. Mitgliederversammlung berichten.


Er begrüßte beim Jahresrückblick am 11. März im Dorfzentrum neben den zahlreich erschienen Mitgliedern und Gönnern Bürgermeister Johann Hölzl, Feuerwehrkommandant Hipp Anton, Ehrenkommandant Fritz Poinstingl, Jugendobmann Harald Zauner, Ortsvorsteher Haider Gerhard, Ortsbauernratsobmann Wally Martin sowie die Ehrenmitglieder, die namentlich genannt wurden. Zu Beginn wurde dem kürzlich verstorbenen Mitglied und Mitinitiator bei der Gründung des Vereines Altbürgermeister Leopold Russ gedacht.


Schriftführerin Anita Poppinger verlas das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung. Es folgten die Kassaberichte der verschiedenen Arbeitsgruppen und der Bericht der Kassaprüfer. Beim Rückblick des Obmannes wurden wieder die zahlreichen Aktivitäten des Vereines hervorgehoben: Kursprogramm, Umweltsäuberungsaktion, LiteRADtour, Radwandertag, 5 Jahre Dorfhaus Walterschlag. Stockschießen nur um einige zu nennen.


Die Sanierung des Jugendgästehauses ist auch fast zur Gänze abgeschlossen. Sehr beeindruckt vom Jugendgästehaus und den damit verbundenen Aktivitäten zeigte sich auch Landeshauptmannstellvertreter Ernest Gabmann sowie Landtagsabgeordneter Karl Honeder bei einer Besichtigung der Bauarbeiten. Einen Höhenpunkt gab es noch, das Teichfest wobei der Verein tatkräftig mitgearbeitet hat. Dem ersten Flohmarkt des Vereines beim Pfarrerteich wurde ein ausführlicher Rückblick gewidmet. Auch ein Rasenmähertraktor wurde angekauft, da alljährlich vereinseigene Grünflächen und öffentliche Plätze von mehr als einem Hektar jährlich betreut werden. Beim diesjährigen Blumenschmuckwettbewerb erreichte Sallingstadt den sehr guten 7.Platz.


Der Obmann dankte allen für die geleistete Arbeit. Abschließend wurden mit einer Bilderpräsentation die Aktivitäten nochmals in Erinnerung gerufen. Bürgermeister Johann Hölzl dankte ebenfalls für die vielen Anstrengungen. Die Jungmusiker unter der Leitung von Ing. Karl Poppinger sorgten für die musikalische Umrahmung des informativen Nachmittags der mit einem kleinem Imbiss Ausklang.